On the Milky Road

Zurück zur Startseite


Na mlecnom putu
Serbien, Mexiko, USA, 2016
Regie Emir Kusturica
Mit Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic
FSK Freigabe ab 16

Milchmann Kostja geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena, erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein. (www.filmstarts.de).


Ein stiller, naturverbundener Milchmann kann mit seinen musikalischen Fähigkeiten gleich zwei Frauen betören: Eine schöne Einheimische erwählt ihn zum Verlobten, eine geheimnisvolle Italienerin erweist sich als eine Seelenverwandte. Als die Liebe zwischen den beiden ans Licht kommt, begeben sie sich gemeinsam auf die Flucht. Vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs im ehemaligen Jugoslawien angesiedelte Liebesgeschichte, die sich mit fantastischen Begebenheiten zum Märchen mit wunderschönen, zuweilen auch grotesken Bildern wandelt.. FilmDienst


.

.